DIN-A-TESTBILD

Programm 6

Obwohl DIN-A-TESTBILD wirklich von Anfang an und auch überall (Dilletanten/In die Zukunft-Festival) dabei waren, Platten auf Klaus Schulzes IC-Label veröffentlichten, haben sie, oder besser gesagt, hat „Alleinherrscher“ Mark Eins nie die Anerkennung für sein unermüdliches Schaffen bekommen.

Seien wir ehrlich, DIN-A-TESTBILD sind und waren immer nur eine Randnotiz des deutschen Avantgarde-Untergrundes und das wird sich auch durch das aktuelle, sechste Album nicht ändern. Die Vermischung von digitalem Dancefloor, Kunst und subversiven Industrial-Idealen/Ideen war Ende der Achtziger Jahre vielleicht noch innovativ, klingt heute aber sehr antiquiert und ist schon lange von der populären Realität überholt worden.

Da hat jemand aber komplett die Neunziger und 2000er Jahre verschlafen, und auch der durchlaufende Mix ist nicht erst gestern erfunden worden.