DOLLSQUAD

Lethal In Leather

Im April und Mai waren DOLLSQUAD ein weiteres Mal auf Europatour, wobei diese Band bis auf Frontfrau Joey eine komplett andere Besetzung aufweist als jene vom letzten Mal, und auch die Besetzung, die das neue Album einspielte, ist eine gänzlich andere, wobei allerdings gilt: all female.

Von einer Vierer-Besetzung wuchsen die neuen DOLLSQUAD zum Sextett an, was an der grundsätzlichen musikalischen Ausrichtung der Formation aus Melbourne, Australien nichts geändert hat: Klassischer Sixties-Beat-Punk mit Orgel-Sounds und sweetem Zuckerguss über allem, ein sehr lebendiger und attraktiver Tribut an all die All-Girl-Bands, die es in den Sechzigern, Siebzigern und Achtzigern so gab, allen voran die PANDORAS.

Produziert wurde „Lethal In Leather“ (Schätzungsweise ist hier eher Kunstleder gemeint, ist Joey doch Vegetarierin ...) von Aussie-Legende Steve Lucas, einst bei X, der bei „He’s my thing“ auch selbst zu hören ist.

Mit „Rock’n’roll boy“ ist auch ein alter Song reaktiviert worden. Definitiv der ausgereifteste Release der sich im Russ Meyer-Style kleidenden Formation.