EX

Maybe I Was The Pilot / Our Leaky Homes

Einige waren sicher erstaunt, als bekannt wurde, das G.W. Sok nach fast 30 Jahren nicht mehr bei THE EX mitmachen wollte. Viele Bands würden an diesem Punkt sagen: Wir lösen uns auf. Aber nicht THE EX, das alte Energiepaket.

Erstaunlich schnell war ein Nachfolger gefunden, der eigentlich auch kein Unbekannter ist, denn es handelt sich um Arnold de Boer, Sänger und Gitarrist der großartigen Amsterdamer LoFi-Elektro-Punkband ZEA.

Arnold war mit ZEA auf der The Convoy-Tour, auf der THE EX zusammen mit einigen Bands ihr 25-jähriges Jubiläum feierten. Danach begleitete er sie auch durch Äthiopien und Europa. Ungewöhnlich ist es, G.W.

Sok nicht mehr singen zu hören – keine Frage. Aber ich muss sagen, dass sich Arnold wirklich gut einfügt, der ZEA-Stempel ist zwar nicht zu überhören, aber trotz allem bleibt THE EX immer noch THE EX und das ist auch gut so!