FRITTENBUDE

Katzengold & Plörre

Großoffensive aus dem Hause Audiolith! Ich denke gerade darüber nach, ob es überhaupt noch ein anderes Label für deutschen E-Klatsch gibt, oder bastelt da jemand etwa lustig an einem, seinem Monopol? Nach der neuen EGOTRONIC-CD im Doppelpack, kommt auch die FRITTENBUDE direkt mit zwei Schalen frischen Pommes daher.

Scheint gerade im Angebot zu sein, die Menschen können dankbar dafür sein, die älteren Sachen als „Plörre“ mitgeliefert zu bekommen. Feiner Zug. Im Falle von FRITTENBUDE sind es ihre Remixe für die Familie und befreundete Musiker.

Für mich sind FRITTENBUDE ganz klar die Sieger dieser Ausgabe, denn ihre exquisiten Programme aus dem großen Strommusikuniversum ist frisch und knackig. Moderne Tanzthemen und unbeschwerte, subtile Texte die voller Wortwitz und Verständnis für die kleinen Absurditäten des Alltags sind.

Der Standpunkt ist klar und bedarf keiner weiteren Erklärung und ständiger Konkretisierung mehr. Man hat einfach Zeit, sich den wirklich wichtigen Dingen zu widmen, nämlich die Menschen, die man trifft.

Außerdem hat auf diesem Tonträger mit „Bilder mit Katze“ die wohl beste Rave-Love-Story aller Zeiten begonnen. Großartige Aktion! Will wissen, wie weitergehen ...