HERPES

Das kommt vom Küssen

Als ich mich neulich mit einem Kumpel traf und der Satz: „Du hast noch die HERPES von mir“ fiel, wurden die Umstehenden hellhörig. Sie wussten ja nicht, dass es nur um die Vinylsingle ging, die ich ihm nach dem Konzert zur Aufbewahrung mitgegeben hatte.

Der Name scheint also in gewissem Kontext noch zu provozieren. Hätte ich nach Bands wie ANGESCHISSEN oder JUNGE UNION auch nicht erwartet. Na ja, mit ödem Deutschpunk haben HERPES sowieso nicht viel zu tun.

Eher mit den so genannten „Artpunks“ wie GANG OF FOUR, WIRE, oder DEVO. Allerdings auf qualitativ hochwertigen Amphetaminen. HERPES sind meiner Meinung nach, neben den SHOCKS die beste deutschsprachige Band zur Zeit und sollten, sobald sie in der Nähe spielen, von dir besucht werden, lieber Leser, liebe Leserin! Denn live sind sie noch ’nen Zacken besser als auf dem Album.

Nicht verpassen!