IMAGES

Five

CAVE CANEM kamen aus Hannover, klar, und man erinnert sich an ihre Crustattacken auf Epistrophy. Doch THE HOLY MOUNTAIN, die auf No Idea veröffentlichten, bringe ich eher mit Florida als mit Niedersachsen in Verbindung.

Wie auch immer, von diesen beiden Bands gibt es eine Verbindung zu IMAGES, deren Album auf Phobiact aus Münster erschienen ist und je nachdem, wer hier singt, ziemlich gut oder nur mäßig gut gefällt.

Gitarrist Felix hat nämlich eindeutig das statischere Organ mit recht hartem Akzent, während Bassist Tyler (aus Florida?) sehr schön rauh röhrt. Alter Achtziger Euro-Hardcore trifft hier auf den bekannten Gainesville-Sound, crustig-düstere Verzweiflung auf so ein gewisses harsches deutsches Punk-Element (RAZZIA), und ich kann erkennen, dass hier jede Menge Potential dahinter steckt, dass Artwork und alles mit Herzblut gemacht wurden, aber das nötige Quentchen Intensität noch fehlt.

Will heißen: Komplett überzeugt bin ich nicht, aber erwarte Großes von der nächsten Platte.