LANGHORNE SLIM & THE WAR EAGLES

Cinderella / So Glad That I’m Coming Home

Man kann sich über den Sinn und Zweck von Singles streiten. Manchem sind sie für zwei Songs meist zu teuer, dennoch ist es das für mich nach wie vor liebevollste Format, um Musik zu veröffentlichen. Zwar findet sich der Song „Cinderella“ auch auf der neuen CD „Be Set Free“, wurde hier jedoch in gänzlich anderer Version eingespielt.

Wie mir noch vor drei Tagen auf einem der wenigen Deutschland-Gigs mitgeteilt wurde, sind beide Songs in kürzester Zeit live im Studio eingespielt worden, was die ganze Energie, welche die Band auch auf der Bühne rüberbringt, zur Geltung kommen lässt.

Auf die Schnelle wurde aber wohl auch das Cover zusammengezimmert, es ist nämlich identisch mit der schon vor einigen Jahren erschienenen „Restless“-EP.