LES SIRÈNES DÉBROUILLARDES

Lena

Wenn jemand so passioniert analoge und digitale Synthies der ersten Generation sammelt und nutzt, dürfte es niemanden wundern, dass dabei viel Minimal und noch mehr Synthie-Pop herauskommt. Ganz klar, hier ist jemand am Werke der mit Leib und Seele tief in den Achtzigern verwurzelt ist und dort seine komplette musikalische Sozialisation genossen hat.

Was das Duo LES SIRÈNES DÉBROUILLARDES macht, ist nicht neu oder gar revolutionär, dafür klingt es perfekt und ich wundere mich, dass es nicht schon wesentlich mehr Veröffentlichungen gibt.

Vielleicht liegt es dann doch an dem einzigen Manko, das es zu vermerken gibt: Es gibt keinen richtigen Gesang, um so flächendeckender Beachtung zu gelangen, denn die obligatorisch gesprochenen Texte und eingespielten Worte zähle ich nicht mit dazu.

Ansonsten kann sich der geneigte Hörer gemütlich zurücklehnen und einen stimmungsvollen und auch stilistisch ausgewogenen Querschnitt durch diese elektronischen Poplandschaften genießen und sich vielleicht so an manches Erlebnis in schon längst nicht mehr existierenden New-Wave-Cafés oder unterkühlten In-Diskotheken erinnern.