LOCRIAN

Territories

Terence Hannum und André Foisy sind in der Provinz und mit Hardcore und Metal aufgewachsen, landeten aber irgendwann in Chicago und bei experimenteller und meist elektronischer Musik. Als LOCRIAN haben die beiden schon diverse CDs, Tapes und Vinyl mit Drones, Soundscapes und Noise gefüllt und veröffentlicht, für „Territories“ haben sie sich ihrer musikalischen Sozialisation zum Teil wieder erinnert und sich beinahe als richtige Band neu aufgestellt.

Als Gäste geladen wurden der VELNIAS-Schlagzeuger Andrew Scherer, der NACHTMYSTIUM-Gitarrist Blake Judd sowie Bruce Lamont von YAKUZA und Mark Solotroff von BLOODYMINDED als Sänger und Saxophonist, respektive Snythie-Bediener und Sänger.

Dominiert wird „Territories“ natürlich vom für LOCRIAN typischen extrem düsteren und brutalen Ambient, die Beiträge der Gäste aber sorgen für eine bisher nicht vorhandene Zugänglichkeit zur Musik.

Leicht zu konsumieren sind LOCRIAN zwar immer noch nicht, aber zumindest greifbarer. Wobei diese Faszination für die Atmosphäre, die aus den Elementen des Black Metals entstehen kann, auch schon auf dem letzten, ebenso fantastischen, Album „Rain Of Ashes“ spürbar war.