Reviews : LOCRIAN / Territories :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.08.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die PETER AND THE TEST TUBE BABIES-CD „That Shallot“ ODER die EA80-CD „Definitiv: Ja!“ als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 15.09.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LOCRIAN

Territories

Format: CD

Label: Basses Frequences

Spielzeit: 47:52

Genre: Metal

Webseite

Wertung:


Terence Hannum und André Foisy sind in der Provinz und mit Hardcore und Metal aufgewachsen, landeten aber irgendwann in Chicago und bei experimenteller und meist elektronischer Musik. Als LOCRIAN haben die beiden schon diverse CDs, Tapes und Vinyl mit Drones, Soundscapes und Noise gefüllt und veröffentlicht, für „Territories“ haben sie sich ihrer musikalischen Sozialisation zum Teil wieder erinnert und sich beinahe als richtige Band neu aufgestellt.

Als Gäste geladen wurden der VELNIAS-Schlagzeuger Andrew Scherer, der NACHTMYSTIUM-Gitarrist Blake Judd sowie Bruce Lamont von YAKUZA und Mark Solotroff von BLOODYMINDED als Sänger und Saxophonist, respektive Snythie-Bediener und Sänger.

Dominiert wird „Territories“ natürlich vom für LOCRIAN typischen extrem düsteren und brutalen Ambient, die Beiträge der Gäste aber sorgen für eine bisher nicht vorhandene Zugänglichkeit zur Musik.

Leicht zu konsumieren sind LOCRIAN zwar immer noch nicht, aber zumindest greifbarer. Wobei diese Faszination für die Atmosphäre, die aus den Elementen des Black Metals entstehen kann, auch schon auf dem letzten, ebenso fantastischen, Album „Rain Of Ashes“ spürbar war.

André Bohnensack

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #90 (Juni/Juli 2010)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BOOZE & GLORY

Seit 2009 ist der Streetpunk/ Oi! Vierer BOOZE & GLORY aus London unterwegs, veröffentlichte mehrer Alben und u.a. die EP "Back Where We Belong" mit Micky Fitz von THE BUSINES als Tribut an West Ham United. Neben zahlreichen Shows in ganz Europa, ... mehr

 
 

Newsletter