Reviews : MASS HYPNOSIS / Disin4mation :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Ox-Fanzine #116

Jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

Wer das Ox bis zum 31.10.2014 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SICK OF IT ALL-Album "Last Act Of Defiance" auf CD als Prämie.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #16

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Pizzamesser, Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #16: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Die Ox-Abo-Prämie

Abo gegen T-Shirt oder Tasse!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns das Ox-T-Shirt (weißer Ox-Skull auf schwarzem Stoff) oder die Ox-Tasse (schwarzes Ox-Logo auf mattiertem Glas) geschenkt!

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MASS HYPNOSIS

Disin4mation

Format: CD

Label: Geenger

Spielzeit: 51:14

Genre: Metal

Webseite

Wertung:


MASS HYPNOSIS sind die zweite Band nach TRUE auf dem kroatischem Label Geenger. Es ist sicher immer wichtig, eine Band in ihrem sozialen und kulturellem Zusammenhang zu betrachten, und da hat die Band aus Zagreb eine Menge mehr zu bieten als ihr durchaus internationalen Standards entsprechenden Metalcore, der sein unvermeidliches Stakkato-Riffing bis in die Nähe des FEAR FACTORY-Erstlings treibt und mit einer gewaltigen Prise melodischen Schweden-Deaths anreichert.

Im Gegensatz zu vielen Kollegen suhlen sich MASS HYPNOSIS nicht in Selbstmitleid, sondern beziehen politisch klar Stellung, gegen Religion, gegen Regierung und gegen Krieg. Und da ist es schon ein Unterschied, ob ich das in Kroatien oder Koblenz mache.

Die eingestreuten Samples untermalen die Aussagen zusätzlich und machen „Disin4mation“ trotz relativ dünnem Sound zu einer beeindruckenden Scheibe und lohnenden Anschaffung.

Ollie Fröhlich

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #90 (Juni/Juli 2010)

Suche

Ox präsentiert

15 YEARS OF DIRTY ROCK'N'ROLL: PEOPLE LIKE YOU

2014 ist ein ganz besonderes Jahr für People Like You Records, feiert das Dortmunder Label doch 15-jähriges Bestehen. Und ebenfalls feiert es auch irgendwie Abschied von Mitbegründer und Lenker Tobbe Falarz weshalb zwei Shows im Ruhrpott ... mehr

 
 

Newsletter