NADINE KHOURI

A Song To The City

In ihrer eigentlichen Heimat, dem Libanon, ist sie längst eine Art Kultfigur. Nun versucht es Nadine Khouri auch hierzulande mit der EP „A Song To The City“. Der Titel lässt sich dabei mit Sicherheit von ihrer neuen Wahlheimat London ableiten.

Die verschiedenen Instrumente und besonders die Gitarrenklänge verleiten ebenfalls dazu, abzugleiten und sich vorzustellen, wie sie durch die Londoner Innenstadt läuft und einen Song schreibt – eben „Song to the city“, wie auch gleich der zweite Track heißt und wie eine einzige große Liebeserklärung an die Stadt klingt.

Das darauf folgende Stück „Rouge (True love is gonna spill) hat durch Khouris leicht rauchige Stimme einen eher verruchten Touch und verleiht dem Album somit eine weitere Facette. Man kann sich also auf die zweite EP freuen, die noch für vor Ende des Jahres angekündigt ist.

Denn die erste EP macht definitiv Lust auf mehr.