NEFARIUM

Ad Discipulum

Upps, was ist denn da los? Haben die Macher von Agonia etwa eine falsche CD in die NEFARIUM-Hülle gepackt? Nach ihrem Machtwerk „Praesidium“, welches im Underground zu Recht abgefeiert wurde, kommt nun „Ad Discipulum“ in einem ganz neuem Kleidchen daher.

Fast schon zu „schön“ produzierter (Andy Larocque, Sonic Train Studio) DARK-FUNERAL-Black Death Metal der die Atmosphäre, Dunkelheit und Dichte der vergangenen Tage vermissen lässt. Dominierten auf „Praesidium“ noch klirrende Kälte und dunkle Melodien der Extraklasse, klingt das neue Scheibchen ein wenig nach „jetzt wollen wir aber auch ein Stück vom großem Black Metal-Kuchen abhaben“.

Trotz alledem ist „Ad Discipulum“ ein Manifest in Sachen Bösartigkeit und rasender Wut, ein Black Metal-Album der neuen Generatio: raus aus den Kellern und rein in richtige Studios.