NO HAWAII

Snake My Charms

Interessante Mischung, diese Siebziger-Progressive-Rock-Riffs und das Aufblitzen von CONVERGE-liker Unfassbarkeit. Die Schweden NO HAWAII existieren seit 2003 und veröffentlichen mit „Snake My Charms“ ihr Debütalbum, nachdem in ihrem Heimatland schon zwei EPs rausgebracht wurden.

Sie sehen sich eher in der Tradition von Bands wie ISIS, NEUROSIS, TOOL und THE MARS VOLTA und liegen damit gar nicht so falsch. Sehr nah kann man sie vor allem ISIS zuordnen, da sich Sänger Jamil Pannee oftmals stark nach Aaron Turner anhört.

Klingt soweit super und ist auch alles schön vertrackt. Einziges Manko ist, dass mich das Album nicht packt. Sicherlich ist hier alles sehr gut produziert, die Songs sind bis ins letzte Detail ausgefeilt.

Aber mir scheint, als klingt „Snake My Charms“ dann doch zu sehr nach oben genannten Bands und will mir nichts Neues geben.