NOBELKOMMITT?N

Innan Livet Exploderar

Hat es eigentlich mal irgendwann eine schwedische Punkband mit schwedischen Texten geschafft, außerhalb ihres Heimatlandes ein paar Menschen für sich einzunehmen? Ehrlich gesagt kann ich mich seit ASTA KASK an keine erinnern, und ASTA KASK, das war in den Achtzigern ...

Ungerechte, böse, dumme Welt! Aber vielleicht bekommen NOBELKOMMITTÉN ja dennoch ihre Chance, denn begeisternd genug sind die Songs der klassischen 77er-Punkrock runterreißenden Band, die sich auch Mitgliedern von THE CONFESSION, CONSHITAS, ROYAL STAKEOUT und THE PARTTIMERS zusammensetzt.

Erklärte Vorbilder sind die schwedischen Überhelden EBBA GRÖN, aber auch STRINDBERGS und KSMB, und wer immer es gerne mitreißend, grölig (aber nicht prollig) und eingängig hat, mit mehrstimmigem, rauhem Gesang und simplen Riffs, der könnte hier seine neue Lieblingsband gefunden haben.

Einfach und perfekt.