P.O.R.N.O.

Allein unter Irren

Es sieht so aus, als hätte sich die Band mit dem etwas einfallslosen Namen das Beste aus 20, 30 und vielleicht sogar 100 Jahren Deutschpunk zusammengesucht. Da, wo andere Deutschpunk-Bands angestrengt böse sein wollen, zeigen P.O.R.N.O.

mal wie’s richtig geht. Als wäre seit RAZZIA und CHAOS Z so rein gar nichts passiert, legen die Freudenberger ein extrem geiles Demo vor. Die dunklen Deutschpunk-Seiten sind hier angesagt, düster wie in den Achtzigern, voller Wut, Verzweiflung und der (un)gesunden Portion Selbsthass.

Beeindruckend ist eigentlich, dass seit der ersten RAZZIA-Scheibe eigentlich keiner so nach RAZZIA geklungen hat wie P.O.R.N.O. auf diesem Demo. Wahrscheinlich nicht mal RAZZIA selbst. Trotzdem ist es kein reines Plagiat, sondern einfach großartig.

Ach ja, vor lauter Begeisterung hab ich doch glatt vergessen zu sagen, dass der Sound natürlich auch top ist.