REEBOSOUND

This Is Reebosound

Schön, dass es noch Dinge gibt, auf die man sich verlassen kann. Die neue CD von REEBOSOUND hält wie schon zweimal zuvor das Versprechen, nicht enttäuscht zu werden und wie gehabt auf unwichtigen Schnörkel zu verzichten.

Wo mittlerweile die meisten Indie-Bands mit immer mehr Experimenten aufwarten, bleibt das musikalische Output von Sven Missullis, der immer noch im Studio die meisten Sachen selbst einspielt und singt, erfreulich geradlinig und dennoch meist eine Nasenlänge voraus.

Alternative-Rock funktioniert genau so und gesellt sich in eine Reihe mit Vorreitern des Genres, wie den PIXIES, mit dem Hit-Potenzial der FOO FIGHTERS. Bei Abmischung und Mastering hat man noch eine Schippe draufgelegt und Menschen rangelassen, die ihre Qualifikationen bereits bei Musikern wie Phillip Boa, DIE STERNE oder GOSSIP unter Beweis gestellt haben.

Es bleibt für mich ein Highlight im deutschen Independent-Bereich. Mein Anspieltip: „Ghost lights“. (Diese Band war auf der Ox-CD #90 zu hören)