RENO

s/t

Das neue und bislang wohl härteste Release des Regensburger D.I.Y-Labels Tanzbär featuret RENO aus Brüssel, die einem chaotischen Frickel-Hardcore in die Gehörgänge blasen, wie ihn Anfang bis Mitte der Neunziger die wegweisenden RORSCHACH aus New Jersey erfanden, und CONVERGE bis heute technisch und in Sachen Härtegrad in Perfektion weiterführten.

Die Belgier sind hier sicherlich auch nicht weit weg, liefern diesen mit Metal- und Noise-Anleihen angereicherten Sound mit ebensolcher Wucht ab, spielerisch natürlich einwandfrei, aber das sollte klar sein, denn in dieser Spielart können sich von Natur aus schon keine Dilettanten tummeln.

Kompromisslos hetzt man von einem Break zum anderen durch vier Songs, denen alle, die auf diesen ganzen Relapse-Kram stehen, schon alleine aufgrund der sehr schicken Aufmachung eine Chance geben sollten, und ich bin mal gespannt, wie sich die Band in Bälde live schlägt.