TOXIC LAB RATS

Intoxicated

Mit Sätzen wie „destined to be one of the most popular punk albums of all time“, oder „packed with 15 songs of the best alternative punk rock that has been recorded in the last two decades“, spielt man sich nicht gerade ins Herz des ansonsten sehr weltoffenen Reviewers.

Kleckern geht anders. Die angekündigte „World Tour“ mit den DROPKICK MURPHYS und ein tätowierter Oberkörper im Feinripp sind auch nicht gerade das Maß aller Dinge. Aber es hilft ja alles nichts.

Die Musik ist tiptop, wenn man auf SOCIAL DISTORTION steht. Ähnlich wie neuere Referenzen à la BONES oder RENO DIVORCE rühren die Schweden flotte Parts und Sommer-Pop-Punk unter und backen erfrischende Automusik (mit Fenster runter), die man nicht als peinliche Kopie der Altmeister abstempeln kann.

Ob das reicht, um zum „beliebtesten Punkrock Album aller Zeiten“ zu werden, sei mal dahin gestellt.