TRASH TALK

Eyes & Nines

TRASH TALK aus Sacramento veröffentlichen mit „Eyes & Nines“ ihr zweites Album auf dem eigenen Label und man kann sagen: Für TRASH TALK-Relationen ist es nahezu episch geworden. Das bedeutet, dass es auf „Eyes & Nines“ durchaus einige Songs gibt, die über eine Minute lang sind.

Damit einhergehend hat sich auch bei der Komplexität der Songs einiges getan: Es wird zwar immer noch ohne Umschweife drauflos gebrüllt, aber es gibt daneben auch Songs, die sich langsam aufbauen, die sich auf den zweiten Blick als vielschichtiger als zuerst angenommen erweisen und immer wieder mit interessanten Brüchen überraschen.

Auch prominenten Besuch konnten sich TRASH TALK bei diesem Album nicht verkneifen: sowohl Greg Hetson, als auch THE BRONXs Matt Caughran haben an diesem Album mitgewirkt. TRASH TALK wollen mit diesem Album einen Fortschritt zeigen, und genau das ist ihnen gelungen.

„Eyes & Nines“ hat nichts von der ursprünglichen TRASH TALK-Rauhheit verloren, der Sound der Band wurde lediglich um ein paar Facetten erweitert. Im Grunde also, genau das, was eine Band mit jedem neuen Album zu erreichen sucht: Stabilität und Wandel in perfekter Balance.

TRASH TALK haben mit „Eyes & Nines“ eindeutig alles richtig gemacht.