URBAN JUNIOR

Two Headed Demon

Das nenn ich mal eine Steigerung: Fand ich seine letzte Single schon eine ganze Ecke besser als das vorige Album, ist „Two Headed Demon“ wirklich eine tolle Partyplatte geworden. Der Elektro-Einfluss ist deutlich in den Vordergrund getreten, hier klingt nicht mehr viel nach One-Man-Band.

Manchmal hört man noch klassische Garage/Sixties-Riffs, aber auch die werden meist mit Elektronik vermischt. Ansonsten gibt’s viel Dance- und Discobeats, Fuzzgitarre, Synths und verzerrten Gesang und das Ganze ist dabei auch wirklich tanzbar.

Bei den paar deutschen Texten fühlt man sich dann sogar an alten deutschen New Wave und einige aktuelle deutschsprachige Elektrobands erinnert. KLEENEX werden auch ziemlich überzeugend gecovert, okay, die waren ja, glaub ich, Schweizer, also Landsmänner des Herrn Musikers.

Ja, der Beat-Man beweist ein weiteres Mal Geschmack.