V.A

Berlin Hardcore Vol. 3

Nicht erst seit gestern hält sich Berlin für das deutsche New York. Daher erklärt sich für mich auch die Flut an Hardcore-Bands aus der Hauptstadt, die es der amerikanischen Vorzeige-Hardcore-Stadt und ihren Auswüchsen gleichtun wollen.

Leider ist bei den Berliner Combos längst nicht alles so hörenswert wie bei den New Yorkern. Dennoch ist die Loyalität der Protagonisten und Labels untereinander groß und ein Sampler wie der vorliegende kann entstehen.

Vertreten sind insgesamt 20 Bands, darunter sowohl die „großen“, wie ANTICOPS, PUNISHABLE ACT und FINAL PRAYER, aber eben auch viel Fallobst, bei dem man sich nicht nur einmal fragt, ob das, was gerade geboten wird, wirklich ernst gemeint ist.

Zwar bietet der Sampler einen guten Überblick über das aktuelle Szenegeschehen in Berlin, auf einen Großteil der Bands kann man aber getrost scheißen. Da hat der Vorgänger „Vol. 2“ mehr Spaß gemacht.

Bis auf löbliche Ausnahmen nur was für echte Berlin-Fans.