Reviews : V8 WANKERS / Foxtail Testimonial :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FEINE SAHNE FISCHFILET „Sturm & Dreck“ (Audiolith) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand erst ab 12.01.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

V8 WANKERS

Foxtail Testimonial

Format: CD

Label: Rude/Remedy

Spielzeit: 41:12

Genre: Rock

Webseite

Wertung:


Noch mehr „Big Block Rock“, und wir erinnern uns, mit „Big Block“ bezeichnen Fans entsprechender Automobile die monströsen V8-Motoren, die Chevrolet in den Fünfzigern zu bauen begann und die der US-Konzern bis heute produziert.

Motoren und entsprechend auch Musik für Menschen, für die’s gerne mal etwas mehr sein darf. Lutz Vegas und Band ballern auch auf dem neuen Album wieder mitreißende Köterrock-Nummern raus, 14 an der Zahl, die nach dem Ausflug in deutschsprachige Gefilde mit V8 WIXXXER jetzt erfreulicherweise wieder durchgängig auf Englisch getextet sind.

Und ganz ehrlich, so souverän und mitreißend spielt hierzulande keiner jenen melodiösen, rauhen Rock, den man sonst auch gerne von ROSE TATTOO, AC/DC oder THIN LIZZY hört. Mir gefällt das sogar erheblich besser als das, was die PETER PAN SPEEDROCK machen, einfach weil Lutz Vegas die bessere Stimme hat, die Wankers mehr Groove mitbringen.

Exzellent produziert, mit ordentlich Wumms, und nicht nur „Bomb the bastards“ auf der Ox-CD ist eine kickende Ausnahmenummer. Und die Sache mit dem Fuchsschwanz und dem Coverartwork ... nun ja ...

komische Frauen haben die da in Offenbach. (Diese Band war auf der Ox-CD #90 zu hören)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #90 (Juni/Juli 2010)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews