1476

A Wolf’s Age

Ein exzellentes, von der Band selbst veröffentlichtes Album, das in Deutschland über Contra Light erhältlich ist. Und was immer 1476 bedeuten mag, der Eintrag bei Wikipedia zu dieser Jahreszahl listet keine herausragenden historischen Ereignisse.

Das US-Trio von der Nordostküste um Argyle Goolsby von BLITZKID begeistert auf seinem Debüt „A Wolf’s Age“ mit 14 wundervollen, hoch melodiösen Punksongs, die mich sowohl an DEEP EYNDE wie die Goth-DAMNED von Mitte der Achtziger, aber auch an ALKALINE TRIO erinnern.

Trotz BLITZKID-Connection also kein Horrorpunk und keine MISFITS-Anleihen, sondern ein sehr angenehmes Album, das an mancher Stelle beinahe schon etwas glatt und indierockig wirkt, letztlich aber doch wieder die Kurve kriegt.

Je öfter man es hört, desto besser gefällt „A Wolf’s Age“ – seltsam, dass sich bislang kein Label gefunden hat.