6 FEET DOWN

One Night In Hell!

„Die Hölle, das sind die anderen“, sagte einst Jean-Paul Sartre. Recht hat er. Gemeint hat er wohl vor allem Finanzspekulanten, Politiker oder Beamte. Eventuell auch die französische Nationalmannschaft.

Oder doch alle anderen ...? Ohne Beweise oder Nachfragemöglichkeit bleibt das wohl ungeklärt. Einen Kurztrip in die Hölle bieten jetzt die drei Franzosen 6 FEET DOWN mit ihrem Debütalbum „One Night In Hell!“ an.

Gelegenheit nachzufragen ist also doch gegeben. „Die Hölle, das sind die anderen ...“, für Psychobillys gilt das noch mehr als für die meisten Massenmörder von nebenan. Die Psychowelt ist voller Mutanten, Untoter und Monster.

Doch was sind die gegenüber den eigenen Nachbarn? 6 FEET DOWN spielen explosiven, energiegeladenen Psychobilly. Damit es auch richtig weh tut, mischen sie einen Abstecher in verrotzte Punk-Ecken und düstere Metal-Hinterhöfe ins Ausflugsprogramm.

Das ist sicher nichts für die Nachbarn und für nachbarschaftlich-engstirnige Psychobilly-Fans, aber für Liebhaber von explosivem, hartem und schnell geslapptem (Punka-)Billy auf jeden Fall.

Ein Kurztrip in die Hölle: leider mit knapp einer halben Stunde wirklich recht kurz. Nicht höllisch gut, aber ziemlich gut.