AL & THE BLACK CATS

Through Thick N’ Thin

Sehr interessante Vorgänge im Vorfeld zur neuen Platte von AL & THE BLACK CATS: Zunächst verlässt der Bassist quasi fluchtartig während der Europatournee die Band, dann werden die Instrumente innerhalb der Band weitergereicht, so dass der alte Drummer nun der neue Bassist ist.

Alles durchaus überraschend, da ich annahm, der Bassist sei „Al“. Sein Gesang und seine Bühnenpräsens prägten die Auftritte und hoben die Band aus der Masse heraus. Es gibt also keinen „Al“ in der Band und die zwei Jungs machen mit neuem Drummer einfach weiter.

Punk’n’Roll mit etwas weniger Bezug zum rauhen Rockabilly als auf der ersten Platte. Nach dem der erste Eindruck der Überraschung und Enttäuschung überwunden war, entpuppt sich „Through Thick N’ Thin“ als längerfristig unterhaltsam.

Die Spielfreude und positive Stimmung der Band haben die Veränderungen nicht negativ beeinflusst und so bleibt eine Band aus Michigan, die sich weiter in die Herzen der Fans des Punk’n’Roll spielen wird.