ALLPHONES

Ugly

„Punkrock“ haben sich diese mittlerweile fünf Herren aus Soest im Pott auf die Fahne geschrieben. Mittlerweile, weil Sänger Gaffa erst seit Mai 2009 mit am Start ist, die Band aber schon länger existiert.

Gaffa durfte ich im Rahmen der „Keine Zukunft war gestern“-Lesungen kennen lernen (Hi!), auch dort hat er ja bei einigen Songs als Sänger fungiert. Zu hören gibt es auf vier Songs (dabei eine Coverversion von David Bowies „Heroes“) straighten, krachigen Punk mit englischen Texten.

Das ist allemal unterhaltsam, auch wenn es mich nicht gänzlich vom Hocker haut. Anleihen finden sich bei deutschen und englischen Bands der Achtziger, die etwas „garagenmäßiger“ klangen als der Rest.

Sozusagen eine kleine „Zeitreise“, die hier stattfindet – und der Band macht’s Spaß, das hört man raus. Weitermachen!