BITTER END

Guilty As Charged

Nachdem der Vorgänger dieser Platte, „Climate Of Fear“, es in meine Top Ten der letzten zehn Jahre geschafft hat, war die Messlatte für das neue Album der Jungs aus Texas natürlich sehr hoch gelegt. Da es aber, wie bereits im Interview im letzten Jahr angekündigt, schneller als „COF“ ausfällt, ohne dass dabei die BITTER END-typischen groovigen Parts vernachlässigt werden, wird diese Latte nicht gerissen.

Auch das schwarz/weiße Layout mit diversen alten Bildern von Knackis lässt nichts anbrennen, und für alle, die die Band noch nie gehört haben: BITTER END spielen Früh-Neunziger NYHC mit deutlicher Metal-Kante, der aber nie auch nur ansatzweise in Richtung Metalcore abdriftet, sondern eher an klassischen „Crossover“ angelehnt ist.

Für alle anderen: Worauf wartet ihr noch? Besorgt euch dieses Brett!