BLACKMARKET

St. Vincent Decor

BLACKMARKET spielen schon seit ihrer Zeit an der Junior High School in Lake Havasu City, Arizona zusammen. Ihrem zweiten Album „St. Vincent Decor“ hört man das an, es klingt wie aus einem Guss, aber es berührt mich leider nicht.

Schon ihr Debüt „The Elephant In The Room“ bescherte ihnen Auftritte in Japan und den Toursupport für SUBWAYS, dazu kümmern sich um sie nun zwei Manager und drei Produzenten (Pete Min, Sean Slade und Matthew Ellard), die für unter anderem DRESDEN DOLLS, HOLE, WEEZER arbeiteten.

Man überlässt also nichts dem Zufall. Ob sie trotzdem oder gerade deswegen den Sprung in die Indie-Charts schaffen, wage ich zu bezweifeln. Zu wenig eigenständig bewegen sich die drei jungen Burschen durch die zehn Songs, werden aber sicher das eine oder andere Indie-Mädchen als neuen Fan gewinnen.