BLOOD I BLEED / MASSGRAV

Split

23-Song-Split-CD der Holländer BLOOD I BLEED, die mal aus MY MINDS MINE hervorgingen, mit den Schweden MASSGRAV auf dem großartigen polnischen Selfmade God Label. Das nenne ich internationale Grindcore-Kooperation.

Das holländische Quartett mit Grind alter Schule, der auch als hyperschneller Thrash durchgehen könnte, und mich gelegentlich an die leider aufgelöste brasilianische Überband I SHOT CYRUS erinnert.

Arschtritt folgt auf Arschtritt, selten Pausen zum Luftholen, bevor mit dem Doppelsong „Pandemonium/Enigma“ ein derb überdrehter Stonerrock-Song den Übergang zu den schlecht gelaunten MASSGRAV bildet, die nach wie vor eine derbe Punk-Kruste in ihren auf schwedisch vorgetragenen Songs haben und auch fiese Rock’n’Roll-Gitarrensoli nicht scheuen.

Beide Bands natürlich mit Political Awareness und entsprechend engagierten Texten. Nahezu 21 Minuten hochqualifiziertes Geballer, das einfach durch seine Ungehobeltheit Spaß macht.