BOGGIN LEPRECHAUN

As We Set The Sails

Schon bevor ich die CD gehört habe, ahnte ich, dass es sich um Irish-Folk-Punkrock handeln muss, ich Schlaumeier. Und? Volle Punktzahl. Die Band aus Nürnberg hat hier auf ihrer zweiten Platte ein tolles Gemisch aus Irish Folk, Punk, Metal und sogar Rap (!) fabriziert.

Irgendwie ist da auch ein Mittelalter-Musik-Einschlag. IN EXTREMO meets DROPKICK MURPHYS? Ach was, vergleiche sind für Musiker immer furchtbar und oft weit hergeholt. Die (eigenen) Texte sind sehr persönlich und beschäftigen sich nicht mit Feiern und Saufen.

Die Jungs setzen sich eher mit sich selbst und ihren Gefühlen auseinander. Die Scheibe passt hervorragend ins Auto, vor allem ist dieser Sound ein guter Kompromiss, wenn meine Kinder mitfahren.

Sie mögen so was mehr als das stumpfe Geballer, dem ich mich oft selber aussetze. Also, BOGGIN LEPRECHAUN lassen Kinderherzen höher schlagen als 7 SECONDS oder UNIFORM CHOICE. Ich habe den Vergleich gemacht.

Na und wer meine Kinder glücklich macht, der macht natürlich auch mich glücklich.