BRAT ATTACK

Those Who Sow Sorrow Shall Reap Rage

Ich muss zugeben, dass ich schon etwas skeptisch war, als ich auf dem Infosheet gelesen habe „For fans of PROPAGANDHI, LEFTÖVER CRACK, ANTI-FLAG, etc“. Aber schon beim ersten Akkord nach dem Intro ist die Skepsis verflogen und ich weiß nun, dass sich oben genannte Bands auf jeden Fall warm anziehen müssen.

Die vier Kanadier prügeln hier 14 höchstpolitische Punkrock-Songs in wahnsinnigem Tempo raus. Musikalisch kann man sie mit ANTI-FLAG auf Speed und textlich mit LEFTÖVER CRACK auf – dreimal dürft ihr raten – Crack vergleichen.

Es bildet sich eine perfekte Symbiose aus Melodie beziehungsweise Aggressivität und Songtexten. Je brutaler und wütender der Text, umso schneller und aggressiver wird auch die Musik. Auf diesem vierten Album der Kanadier bekommt wirklich jeder sein Fett weg und darf nicht auf Absolution hoffen.