CAPTAIN DRUGBUSTER MEETS THE ZORCHMEN

s/t

Ein skurriler Typ sucht sich ein paar anerkannt gute Szenemusiker und gibt der Figur Captain Drugbuster eine Bühne. Dahinter verbirgt sich Graeme Grant, der schon für einige Bands im Psycho/Rockabilly-Umfeld als Bassist tätig war. Was sich aber genau hinter der Figur verbirgt und welche Absichten dahinter stecken, bleibt mir verborgen.

Sicher ist, dass hier lustige Texte für Erwachsene mit dreckigem rauhem Rockabilly nah am Psychobilly-Sound gepaart sind. Wahrscheinlich wird der Typ live als Freak auftreten und versuchen, irgendwie weiter aufzufallen.

Sich hinter einer Maske zu verbergen, hilft wahrscheinlich, das normale Leben unbeschadet weiterzuführen, wirft aber auch die Frage auf: Was soll das? Musik ist okay, das Konstrukt lustig, aber fragwürdig.

Sicher wird das Interesse für diese EP im Singleformat trotzdem hoch sein, ist sie zudem noch handschriftlich limitiert.