CRIMSON GHOSTS

Generation Gore

Während die meisten Horrorpunk-Bands bei mir nur ein müdes Schulterzucken auslösen, schaffen es die vier Enkel vom „Mann mit der Totenmaske“ (Illustrierte Filmbühne 1909) immer wieder auf’s Neue, mich zur näheren Auseinandersetzung mit ihrem jeweils neuen Tonträger zu zwingen, sprich: zu begeistern! Musikalisch klar orientiert an den ersten drei LPs der zweiten Inkarnation der MISFITS, gibt es große Momente, die wir von Jerry (L)Only nicht mehr zu hören bekommen werden.

Hits wie „Spit black!“ und vor allem mein Lieblingssong „Dein Nachtmahr“ (mit Gastvocals von TOTENMONDs Pazzer) werden auch in Jahren noch auf der Setliste dieser Band auftauchen. Letzteres weist übrigens im Refrain gewisse Ähnlichkeiten zu „All the way“ von den NOISE ANNOYS auf.

Viele Ooooohooo-Chöre, satte Gitarrenläufe und ein Sänger, der an manchen Stellen gar wie ein junger Paul Di’Anno klingt. Es gibt weitere Gastauftritte, unter anderem vom BLITZKID-Sänger, und nur wenige Songs, die nicht ganz über die eigene Messlatte kommen (würde bei BALZAC aber noch reichen).

Unter dem Strich eine Menge blutiger Spaß. Das nächste Mal bitte gerne als Vinyl-Promo mit richtigem Cover, denn da sieht die Platte mit dem feinen Klappcover und buntem Vinyl noch besser aus.