CULTED

Of Death & Ritual

Wenn man als Rezensent den eigentlich gar nicht so spannenden Fakt in den Vordergrund stellt, dass sich die drei auch bei der kanadischen Black-Metal-Band OF HUMAN BONDAGE spielenden Musiker und ihr schwedischer Sänger noch nie persönlich getroffen haben, CULTED also übers Internet agieren, dann lässt das wohl auf wenig Erwähnenswertes in der Musik selbst schließen. Und wenn man dann noch feststellt, das der Ultraslow-Doom-(Death-)Metal auf der bereits zweiten Veröffentlichung dieser Band nur bei dem SWANS-Cover „Whore“ richtig funktioniert, dann muss man wohl offen sagen, dass CULTED eine der zig Bands des Genres sind, die zwar wenig falsch, aber irgendwie auch nichts richtig machen: weder sind sie richtig böse, noch überwinden sie mal eine Standard-Song-Struktur.