DEVO

Something For Everybody

Für mich das Comeback des Jahres – da gehen mir PIL und weiß der Geier wer an vier Arschbacken vorbei. Holla, die Waldfee, das klingt nach einer Frischzellenkur der guten alten DEVO in zeitgemäßerem Studiosoundgewand.

Dieselbe Kerbe wie in den Achtzigern, ohne allerdings retro zu klingen, denn DEVO hatten schon immer ihren eigenen Teich und Stil, der unverkennbar ist. Mit den Uniformen und Masken fällt nicht einmal wirklich auf, dass es sich hier inzwischen um gestandene Männer im gesetzteren Alter handelt.

Durch das Songauswahlverfahren im Vorfeld über die DEVO-Website gibt es keinen einzigen Aussetzer auf dieser Platte. Ach, wie habe ich diese lebensbejahenden Menschen doch vermisst. „Don’t shoot (I’m a man)“ oder „Please baby please“ begleiten mich nun schon seit Wochen, aber eigentlich läuft die ganze Platte regelmäßig.