FROM PLAN TO PROGRESS

Ink Stains & Incidents

Dieses ist ein mächtiges Album, welches sehr stark an A WILHELM SCREAM, PROPAGHANDI oder STRUNG OUT erinnert. Man betrachte nur mal die Spielzeit. Und irgendwie hat das alles was, tausend Breaks, immer wieder Metal-angehauchte Gitarren und Bridges, schnelles Hardcore-Tempo – eigentlich sind alle Trademarks für ein echtes Highlight vorhanden.

Aber leider kommen viele Tracks nicht wirklich auf den Punkt, ich vermisse ein wenig den Wiedererkennungswert und die „Catchyness“, welche oben genannte Bands auszeichnet. Für meinen Geschmack also etwas zu verspielt und zu „voll gepackt“, was FROM PLAN TO PROGRESS aus Brighton, UK, hier bieten. Dennoch wird es genügend Menschen geben, die dieses Album hier so richtig abfeiern.

Und bei einigen Songs wie zum Beispiel „MMV“ schlägt auch mein Herz höher, weil es voll auf den Punkt zur Sache kommt. Da geht in Zukunft sicher noch mehr.