GOUDRON / GRANIT 665

Split

Auf dieser Split-CD geben zwei Bands von der französischen Atlantikküste ihren Einstand. GRANIT 665 weben mit tiefgestimmten Gitarren und an ISIS erinnernden Rhythmus-Patterns einen atmosphärisch dichten Soundteppich.

Die drei sehr langsam-schleppenden Stücke gehen grob in Richtung Doom und Sludge, positionieren sich dort aber nicht eindeutig und fest, sondern lassen Raum für ganz eigene Wege. Das Duo GOUDRON schraubt das Tempo ein wenig höher und geht wesentlich rockiger zu Werke, als ihre Split-Partner.

Mit prägnanten, verschachtelten Riffs, kraftvoll treibendem Drumming und grölendem Gesang basteln die beiden Franzosen vier Songs zusammen, die irgendwie passig Metal und Rock zusammenbringen, ohne aber dabei irgendwie in Genreklischees zu verfallen.

Alles in allem ein Tonträger, der überraschungsarm daher kommt, noch viel Luft nach oben lässt, soweit aber in Ordnung geht.