HERRENMAGAZIN

Das wird alles einmal dir gehören

Zwei Jahre hat das Debüt „Atzelgift“ nun auf dem Buckel. Nun also der Nachfolge-Langspieler „Das wird alles einmal dir gehören“, wo der Stil der Herren von HERRENMAGAZIN (haha) alles in allem beibehalten wird.

Warum sollte man auch was verändern, was so, wie es ist, einfach bestens funktioniert? Sympathisch wie eh und je zelebrieren die vier um Deniz Jaspersen guten und bewegenden Indierock, der erfreulicherweise von Überproduktion verschont bleibt.

Man erzählt von Frustration und Hoffnungslosigkeit, vom Gewinnen und Verlieren, und das auf eine kluge Art und Weise, die frei von kryptischem Mist ist. Die Jungs lieben Deutschpunk, da kommen sie her und das haben sie auch zu unser aller Glück nicht vergessen.

Es sind diese Harmonien und diese Zeilen, die HERRENMAGAZIN besonders machen. Und Hits wie „Erinnern“. „Das wird alles einmal dir gehören“ ist eine durchweg gelungene Platte und man sollte sie durch alle Szenen dieser Welt tragen.