HOT HOT HEAT

Future Breeds

Eigentlich wollte ich einen gehässigen Text über eine gescheiterte Band schreiben, die aufdringlicher noch als alle anderen versuchte, „the next big thing“ zu sein, die auf einem großen Major das große Glück suchte und nun, plötzlich, nach drei Jahren Stille, kleinlaut auf einem Kleinlabel zurückkehrt.

Es ging nicht. Spätestens beim zweiten Song hatte mich die Band aus Kanada wieder am Wickel. Tanzbar, gut gelaunt, die schmissigsten Melodien im Ort: HOT HOT HEAT kommen wie gewohnt um die Ecke, und trotzdem reifer, erwachsener, ernstzunehmender.

Beinahe kindische Partynummern wie zum Beispiel den Song namens „Bandages“, zu finden auf einer frühen EP, bringt das Quartett nicht mehr. Weniger Laune macht „Future Breeds“ trotzdem keineswegs.

Gutes, äh, Comeback. Nun wird es spannend sein, zu beobachten, wie es mit der Band weitergeht. Geht’s doch noch mal nach oben, oder hören wir hier eine Band auf der Zielgeraden ihrer Karriere?