Reviews : IRRITONES / We Are Negative Dots :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue FLOGGONG MOLLY-CD "LifeIs Good". Solange Vorrat reicht! (Bitte im Feld "Nachricht" angeben, auch den Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

IRRITONES

We Are Negative Dots

Format: LP

Label: P.Trash

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


Lustig: Schaut man sich die Etiketten dieser auf 45 rpm laufenden 12“ mal ganz genau an, stellt man fest, dass die keineswegs ganz schwarz sind, sondern winzig klein neben dem Mittelloch den Aufdruck „Side A 45 RPM“ beziehungsweise „Side B 45 RPM“ tragen.

Dass es sich bei den IRRITONES um die unter Federführung von Sänger Oliver Gasoil in etwas veränderter Form wiederbelebten HATEPINKS handelt, muss ich in dieser Rezension hoffentlich ein letztes Mal wiederholen und wird künftig als Grundwissen vorausgesetzt. Locker aus der Hüfte geschossener Punkrock, hektisch und höchst hymnenhaft, mit englischen Texten, die von den IRRITONES für ihre zu 99% des Englischen nicht mächtigen Landsleute fürs Textblatt auf Französisch übersetzt wurden.

Und die Texte sollte man lesen, sind die doch unterhaltsamer Blödsinn auf höchstem Niveau, siehe etwa „Cannibal kids“, eine Endzeitfantasie, „Danse en France“ (Pogo für Frankreich!) oder „Don’t talk about Jesus Christ“ (denn der war schlecht frisiert).

Wie wäre es mit einer Dreier-Tour von IRRITONES, CUTE LEPERS und CYANIDE PILLS? Ich könnte mal wieder eine Überdosis buzzcockshaften Pop-Punks gebrauchen.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #91 (August/September 2010)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

AGGROPUNK FEST 2017

Das AGGROPUNK FEST kommt 2017 mit seinem bisher stärksten Line-Up nach Berlin und Nürnberg! Das 2010 gegründete Plattenlabel Aggressive Punk Produktionen hat sich innerhalb kürzester Zeit zur Top-Adresse für Deutschpunk gemausert und dabei Alben ... mehr

 
 

Newsletter