JAMIE CLARKE’S PERFECT

Fucking Folkabillie Rock

Namedropping hin, nicht mehr aus dem Ohr gehen wollende Hits her. Ersteres haben wir hier par excellence, denn mit Mr. Jamie Clark haben wir es mit dem Gitarristen der ewigen Helden THE POGUES zu tun.

Dieser gründete aus egozentrischen Gründen die PERFECTs bereits 1997, aber erst jetzt gibt es den ersten Tonträger. Leider nur fünf Songs, ein komplettes Album ist aber in Planung. „Perfect Irish Folkabilly“ nennt er seine Tunes selber und die Mischung aus traditionellem Folk mit schwungvollem Rockabilly könnte eine erfolgreiche Nische werden.

Könnte, denn wie eingangs erwähnt, macht der Name und die damit verbundene Erfahrung, per se keine Evergreens. Die ganz große Begeisterung stellt sich nämlich auch nach mehrmaligem Hören nicht ein.

Handwerk und Begabung sind ohne Zweifel da, aber bei fünf Songs, müssen fünf und nicht nur zwei Hits dabei sein. POGUES lassen sich nicht verleugnen, ebenso STRAY CATS. Rauchiger Gesang und treibender Beat sind charakteristisch.

„Beatboys“ und das hymnische „Pray“ zeigen, zu was diese Insulaner imstande sind. Mittelgroße Hits für die Post-POGUES-Ära. Album! Schnell!