JAPANDROIDS

No Singles

„Dies ist NICHT ihr zweites Album“, schreit einen ein Aufkleber an. Singles sind es auch nicht – was dann? Nun, kurz nachdem die JAPANDROIDS aus Vancouver mit „Post-Nothing“ ihr Debüt auf den Markt geworfen haben, hält es das Label wohl nun für angebracht, die ersten beiden selbst veröffentlichten EPs neu aufzulegen.

Dass es sich um die Vorgänger des Albums handelt, hätte man aber auch ohne Aufkleber gemerkt, denn war „Post-Nothing“ schon rauh – „No Singles“ kann das noch toppen. Die Band besteht ja nur aus einem Gitarristen, der singt, und einem Schlagzeuger, der ebenfalls singt.

Zusammen machen sie schön rauschigen Lärm, der heute auch mal Melodien zulässt, in den Jahren 2006 bis 2008 aber eher noch nicht – zu dieser Zeit entstanden die Songs. Wer von „Post-Nothing“ hellauf begeistert war, muss dieses „Frühwerk“ haben.

Als Einstieg in den JAPANDROIDS-Kosmos ist es allerdings nicht zu empfehlen.