LAST COMMUNION

s/t

Irgendwie ist so eine nur einseitig bespielte, auf der anderen Seite aber bedruckte 12“ ja eine schicke Sache, genau wie das Siebdruck-Faltcover, aber eine ganze LP-Seite ungenutzt lassen, sie zu bedrucken statt Musik reinzupressen, das widerstrebt mir etwas.

Egal, das Auge isst oder hört mit, und besser sieben knackige Songs anstatt 14 und die Hälfte davon Füllmaterial. LAST COMMUNION sind ein Spin-Off der Kanadier SEDATIVES, genauer gesagt von Drummer Dave und Gitarrist Emmanuel, die hier zusammen mit zwei Freunden als Gitarrist respektive Sänger aktiv sind und ihre Songs als Indiz dafür erscheinen lassen, sie würden sich für eine Umsiedelung nach Gainesville nebst No Idea-Deal bewerben.

Da die Aufnahmen bereits von 2007 datieren, würde ich nicht viel auf weitere Aktivitäten geben, doch der Erwerb der Scheibe lohnt sich für HÜSKER DÜ-Fanatiker schon wegen der gelungenen Interpretation von „Girl who lives on heaven hill“.