MESSER CHUPS

Heretic Channel

MESSER CHUPS, das Surf/Trash/Twang-Sound-Ego des Russen Oleg Gitarkin, der als Hauptprojekt das wesentlich experimentellere und elektronisch geprägte MESSER FÜR FRAU MÜLLER betreibt. Sonst immer alleine oder höchstens mit Gastmusikern unterwegs, hat er sich dieses Mal eine „richtige“ Band zugelegt und das tut dem Gesamtsound überhaupt nicht gut, denn es schränkt sein kreatives Chaos ungemein ein und lässt MESSER CHUPS in die tonale Belanglosigkeit klischeeüberladener Surf-Bands mit Horror-Attitüde abgleiten.

Das einzig richtig Gruselige sind nicht die originalen Film-Samples, sondern ist die Coverversion der „Twin Peaks“-Titelmelodie als spannungsloser Mist-Twist. MESSER CHUPS haben ja schon viel Durchschnittliches produziert, was bei der hohen Veröffentlichungszahl auch niemanden verwundert, aber wenigstens befand sich immer ein mitreißender Track darunter, aber „Heretic Channel“ läuft und läuft und verflacht immer mehr.