MOTHER SPEED / TAKE IT BACK

Split

Dieses sonnengelbe Tape bestätigt eins meiner Lieblingsvorurteile: Skater spielen den besten Punk/Hardcore. Und das gilt anscheinend weltweit: TAKE IT BACK kommen aus Indonesien und spielen energiegeladenen, wütenden und authentischen Thrash-Punk, wie es ihn so wohl nur in Südostasien gibt.

Einen ihrer fünf Songs, „Skate to the street“, kenne ich schon von ihrer Split-7“ mit den Franzosen SANTA CRUZ, die 2009 als deutsch-französisches Co-Release erschien, ein glücklicher Zufallskauf.

Eine echte Entdeckung sind auch MOTHER SPEED, ein paar ziemlich angeknallte Dudes aus Südkalifornien mit zotteligen Bärten, die ziemlich schnelle Musik machen. Sie haben bereits Split-7“s veröffentlicht mit CONCRETE FACELIFT und RETARD STRENGTH und gerade kam eine weitere raus mit IN DEFENCE.

Dieses Tape hat in etwa die Länge einer Single und ist gedacht als Auftakt einer Serie von „Worlwide Thrash Splitreleases“ bei Yakuzzi, einem Sublabel von Spastic Fantastic, und kommt mit Download-Code.

Hell, yeah!