PAPRIKA KORPS

Metalchem

Traditionelle Musik ist mir meistens ein Graus. Das ist bei Reggae und Ska nicht anders. Deshalb liegen PAPRIKA KORPS genau auf meiner Wellenlänge. Die Genrebezeichnung Heavy Reggae trifft es ganz gut.

Die Polen spielen auch gerne mit Dub- und Elektronik-Elementen. Das Schlagzeug ist fett, so dass die Songs gefährlich pushend aus den Boxen kommen. Ein bisschen erinnern PAPRIKA KORPS an PROPAGANDA AND INFORMATION NETWORK (P.A.I.N.), nur dass diese auch gerne mal auf Punk machen, was hier leider gar nicht vorkommt.

Man greift höchstens mal in die Alternative-Rock- und New-Wave-Kiste. Aber insgesamt bleibt es heavy stuff, der very tight ist. Cool finde ich die instrumentale Seite der Band, insgesamt ist es doch eher was für das Dancehall- und Ragga-Publikum.

Die ständig tourenden PAPRIKA KORPS kommen übrigens im Oktober nach Deutschland.