PARLOVR

s/t

Was für ein schönes Bild: Angefangen haben PARLOVR aus Montreal angeblich mit einer billigen Klampfe aus dem Supermarkt, einem zweiteiligen Schlagzeug und einem eigenwilligen Keyboard. Viel luxuriöser ist die Band offenbar bis heute nicht ausgestattet, wenn man vom Sound ausgeht.

Der LoFi-Trend als Gegenentwurf zum glattgebügelten Pop-Scheiß ist an sich schon eine löbliche Sache, besonders wenn dann noch so charmante Indie-Nummern dabei rauskommen wie in diesem Fall.

Mit ihren wenigen Instrumenten kleistern PARLOVR ihren Sound ganz schön zu, und damit erzeugen sie in ihren Songs eine angenehm entrückte Atmosphäre. Vergleichbare Bands sind in den Neunzigern zu suchen, SONIC YOUTH kommen einem schnell in den Sinn, allerdings lassen die ihren Dämonen öfter freien Lauf.

Im Vergleich dazu sind PARLOVR wirklich zugänglich. Aber auch nur im Vergleich.