RANCHO RELAXO 

New Kind Of Orchide

Unvermutet haut einen manchmal ein Album einfach vom Hocker. In diesem Fall der absolut fette Stoff von RANCHO RELAXO. Man glaubt es zuerst eigentlich nicht, schaut noch einmal nach, welcher Tonträger von dem Tonträgerabspielgerät gerade über die Lautsprecher geschickt wird.

Lässig, entspannt, loopende Chords von Gitarre, entspannt laufender Gesang, fast wie eine Oberstimme eingepasst. Ja, es sind wirklich nicht die VELVET UNDERGROUND und es ist auch nicht JESUS AND THE MARY CHAIN – aber irgendetwas dazwischen, angereichert mit einer geheimen Zugabe aus dem 21.

Jahrhundert. Der psychedelic-lastige Indierock der vier Musiker aus Norwegen spielt in der ersten Liga mit und man darf gespannt sein, was die offensichtlich entspannten Psychedelicer aus dem Norden noch können.

Hörtips der fantastischen Art sind „Plan your revolution“ und der schon gleich am Beginn überzeugende Opener „Black nectarine from the simian heart“. Echt cool. Ganz großes Kino!