SUDDEN INFANT

My Life’s A Gunshot Retrospective 1989-2009 Vol. 1 & Vol. 2

Joke Lanz is back! Mit einem großen Knall, viel Krawall und Krach stürzt diese achtseitige und Vinyl-Only-Mammut-Werkschau von SUDDEN INFANT auf einen ein. Er schlägt mehr als einmal einen unvorhersehbaren Haken und lässt den Hörer eigentlich immer voller Erwartung zurück auf das, was denn da als Nächstes kommen wird.

Natürlich könnte man sich die Titelliste zur Hand nehmen, aber das bedeutet, man verdirbt sich seinen eigenen Spaß. Es tun sich Tausende von Eindrücken auf. Man wird förmlich von der Schwere des Vinyls und der Intensität der Darbietung in diese, seine Welt hinabgezogen.

Verschiedenste Spielarten der freien Musik werden in unterschiedlichster Charakteristik und Aufnahmemedien zum Verzerr angeboten. Manches wird den einen oder anderen stören, was wiederum andere in Entzückung versetzt.

Vom Erzeuger selbst wurde an dieser Zusammenstellung bis zum Ende gefeilt, gearbeitet und gestaltet. Diese Liebe zum Detail ist umwerfend, gnadenlos und vollgestopft mit naiver Spielfreude und entwaffnender Offenheit.

Ein Essay zu SUDDEN INFANT vom G.X. Jupitter-Larsen höchstpersönlich rundet diese außergewöhnliche und beispielhafte Veröffentlichung ab. Essentiell für alle, die das Wort „Industrial“ auch weiterhin gedenken im richtigen Kontext in den Mund zu nehmen! Zubeißen!