TOKYO POLICE CLUB

Champ

Das neue TOKYO POLICE CLUB-Album „Champ“ ist eines ohne Hits. Da man aber gerade diese von den jungen Kanadiern erwartet, kann man getrost von einer kleinen Enttäuschung sprechen. Vor allem dann, wenn man beim Gedanken an die Band noch Songs wie „Your English is good“ oder „Tessellate“ im Ohr hat.

Wahrscheinlich werden sie sagen, dass sie erwachsener geworden sind. Aber wollen wir das von TOKYO POLICE CLUB überhaupt? War es nicht gerade das unbeschwerte, ja schon freche Indie-Gezauber, das ein paar von uns in ihren Bann gezogen hat? „Champ“ aber klingt nun eher nach den langweiligen STEREOPHONICS als nach aufgedrehten Jungs, die sich wahrscheinlich noch über ihre eigenen Fürze kaputt lachen.

Einzige Ausnahme ist „Big difference“ mit STROKES’schen Gitarren und der guten alten Verschmitztheit, die man von dieser Band doch eigentlich auf Albumlänge erwartet hatte.